Nachfolgend finden Sie aktuelle Highlights aus unserem Gitarrenatelier. Dazu zählen zum Beispiel Veranstaltungen, neue Produkte, Presseartikel oder Feedback von Musikern.

Die Portentosa Evolucion ist die Königin unter den Konzertgitarren. Andre Blanc von www.concert-classical-guitar.com hat sie sich nun in einem Review ganz genau angeschaut. Ausschnitt aus seinem Fazit: This is a very high class instrument. If you are looking for the ...
Sie möchten sich eine neue Gitarre kaufen? Eine tolle Idee! :)Am besten gehen Sie dafür in den Fachhandel, sodass Sie Ihr "neues Baby" noch vor dem Kauf persönlich kennenlernen können.Damit Sie lange glücklich mit der neuen Gitarre sind, haben wir ...
Die Mandoline erfreut sich in der Szene immer größerer Beliebtheit und gilt gleichzeitig ein bisschen als Außenseiter unter Gitarrenspielern: Einerseits natürlich auch ein klassisches Saiteninstrument, andererseits aber deutlich anders zu spielen als eine Gitarre. Um jedoch die Vielfalt zu bewahren, ...
Unsere Dynarette-Gitarrenkissen wurden ja grundsätzlich für den Einsatz mit Akustikgitarren entwickelt. Doch was machen eigentlich E-Gitarristen? Brauchen die nicht auch ein Gitarrenkissen? Da liegt die Frage nahe: Kann man nicht auch für E-Gitarren ein Dynarette-Gitarrenkissen nutzen? Die Antwort ist recht ...
Immer wieder erreichen uns Nachrichten von Musikern, die unsere Instrumente spielen und uns davon eine Kostprobe zukommen lassen. Darüber freuen wir uns sehr! Heute möchten wir an dieser Stelle Andreas von Wunn erwähnen, der uns mit knapp 30 Minuten Scarlatti ...
Eine Gitarre erzeugt mithilfe von schwingenden Saiten traumhafte Töne. Doch woher kommt eigentlich die Gitarre und wie funktioniert sie? Hier gibt es ein paar kurze Fakten zur Geschichte der Gitarre. Frage 1: Wie alt ist die Gitarre? Das Alter ist ...
Der Lockdown zu Covid-19 hat uns alle zur Zeit eng im Griff. Das Privatleben ist trotz der Beschränkungen in vielen Fällen noch irgendwie auszuhalten. Handel und Gaststätten allerdings bangen vielerorts um ihren Umsatz. Hierzu erreichte uns nun vor kurzem ein ...
Aufgrund von Covid-19 gibt es dieses Jahr ja leider recht wenige Konzerte. Umso erfreulicher ist es, dass es die Lüneburger St. Nicolaikirche geschafft hat, mit "Musik zur Marktzeit" eine ganze Konzertreihe auf die Beine zu stellen. Diese ist hier auf ...
Unter dem Menüpunkt Klangbeispiele sind bereits einige Hörproben unserer Gitarren zu finden (Youtube). Dieser Menüpunkt hat nun "Zuwachs" bekommen: Mit zwei brandneuen Videos von Philippe Mariotti von Concert Classical Guitar. Hierbei hat er unsere "La Portentosa Evolucion" unter die Lupe ...
Hier hatten wir schon kurz darüber berichtet: Unser Gitarrenatelier war als Aussteller auf der Musikmesse 2017 mit am Start. Neben vielen interessierten Standbesuchern stand für uns auch ein Termin mit dem Magazin Guitar Acoustic auf dem Programm. Ein besonderes Augenmerk ...
Wird geladen …

Bloggerei.de